Systemische Aufstellungen für Familien oder Firmen/Organisationen

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
17.09.16
9:00 - 18:00

Kategorien


mit Gertraud Baer – Systemische Aufstellungen / HP
am 17. September 2016 um 9:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Euro 185,– Einzelaufstellung/ Euro 275,– Paaraufstellung

Anmeldung und Seminarort:
Naturheilpraxis Ulrike Otte, Liebigstr. 9, 49134 Wallenhorst,
05407/89 88 200

 

Durch Familienaufstellungen werden Zusammenhänge von bestimmten Familienereignissen und persönlichem Schicksal deutlich und fühlbar. Die Voraussetzungen für das Gelingen des eigenen Lebens liegen oft tief verborgen und sind unserer bewussten Betrachtung und unserem Willen nicht immer zugänglich. So hängen zum Beispiel Misserfolg in Beruf und Ehe, Bindungs- und Beziehungsschwierigkeiten, Probleme mit den eigenen Kindern, Versagen in Schule und Berufsausbildung, schwere Krankheit und unerfülltes Leben häufig mit Verstrickungen in die eigene Familie zusammen.

Systemische Firmen-Aufstellungen bieten einen lebendigen Zugang und Einblick in strukturelle Zusammenhänge, bei persönlichen Fragestellungen im beruflichen und unternehmerischen Kontext sowie bei betriebswirtschaftlichen Themen wie Marketing, Vertrieb, Produkteinführung, Optimierung von Betriebsabläufen usw. Beruflicher wie betrieblicher Erfolg können sowohl mit persönlichen Verstrickungen Einzelner wie auch mit Störungen in der Organisation als Ganzes zusammenhängen. Hier gilt es, förderliche wie hinderliche Kräfte aufzudecken. Damit werden Impulse vermittelt für präventive, aber auch korrektive Lösungen.

Beim Familienstellen kann sich zeigen: Wie sieht mein inneres Bild von meiner Familie wirklich aus? Welche Dynamik zeigt sich in meiner Familie? Welche Wirkung hat es auf mich? Mit wem bin ich auf einer besonderen Art und Weise verbunden? Zu wem spüre ich überhaupt keine Verbindung?
Die Antworten auf diese Fragen kommen durch das Aufstellen der Familie ans Licht. Teilnehmer der Gruppe stehen stellvertretend am Platz der Familienmitglieder und erleben auf tief beeindruckende Weise, wie sich die Person fühlt oder gefühlt haben muss. Durch Veränderung der Plätze, im Sinne einer von allen empfundenen guten Ordnung und durch Sprechen von lösenden Sätzen kann die Liebe wieder ins Fließen kommen.
Das neue Lösungsbild wirkt dann in der Seele weiter und entfaltet in den
Wochen und Monaten danach seine heilsame und lösende Wirkung.
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an der Gruppe dient der Selbsterfahrung und bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Sie ersetzt in keiner Weise notwendige ärztliche oder andere therapeutische Hilfe. Jeder Teilnehmer ist während der Seminare/Gruppen für das, was er tut, bekommt, gibt und erfährt, selbst verantwortlich